Rapp als Arbeitgeberin

Wir bieten vorbildliche Arbeitsbedingungen und legen grossen Wert auf ein ausgewogenes Verhältnis von unternehmerischen Anforderungen und individuellen Bedürfnissen der Mitarbeitenden.

  • Das ist uns wichtig

    Die Möglichkeiten, in unserem Unternehmen voranzukommen, sind dank der thematischen Breite und Struktur vielfältig. Wir fördern die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, indem wir flexible Arbeitspensen anbieten. Rund 30% unserer Mitarbeitenden arbeiten in einem Teilzeitverhältnis.

    Steigende Anforderungen der Kunden, Digitalisierung und neue Trends verlangen nach anderen Mitarbeiterprofilen, neuen persönlichen Fähigkeiten und neuen Formen der persönlichen Entwicklung. Grosses Gewicht messen wir der fachlichen Weiterbildung wie auch der Persönlichkeitsentwicklung bei

    Lernen von Rapp für Rapp

    • Lernen findet bei Rapp jeden Tag statt – in der Praxis – an unseren Projekten – mit unseren Kunden
    • Lernerlebnisse, die sich an der Praxis orientieren bleiben am besten haften
    • Externe Inputs sind gut – interne Inputs sind besser. Sie sind glaubwürdiger, transportieren die einmalige Rapp Kultur und animieren die Wissensträger ihre Erfahrungen weiterzugeben
    • Auch Vorbilder haben nie ausgelernt, stehen zu ihren Fehlern und geben ihr Wissen aktiv weiter: Deshalb hat die Geschäftsführung eine Schlüsselrolle in der Wissensvermittlung bei Rapp

    «Ich kann mir nicht vorstellen, woanders zu arbeiten, denn Rapp unterstützt mich beispielhaft damit ich Familie und Arbeit kombinieren kann. Das gibt es nicht überall.»

    Pinar Birogul Yilmaz, Zeichnerin Tragwerke

  • Wir führen durch Vorbild

    Werte sind das Fundament einer verantwortungsvollen Führung. Eine starke Führungspersönlichkeit vertritt starke Werte und lebt sie ihren Mitarbeitenden vor.

    Ich führe partnerschaftlich

    Ich fördere die Zusammenarbeit im Team und über die Abteilung und Betriebsgesellschaft hinaus. Ich fördere den Austausch untereinander und informiere transparent. Ich unterstütze proaktives Mitdenken und Vernetzung. Ich zeige Zusammenhänge auf.

    Ich fordere und fördere

    Ich wecke die Neugier der Mitarbeitenden und gehe mit ihnen mutig auf Veränderungen zu. Ich sehe Veränderungen als Chance und treibe sie voran. Ich unterstütze die Mitarbeitenden darin sich ständig weiterzuentwickeln und fachlich auf dem neuesten Stand zu bleiben. Ich wecke ihre Leidenschaft und befähige sie, exzellente Arbeitsresultate zu liefern.

    Ich übertrage Verantwortung

    Ich übertrage Kompetenzen und Verantwortung an die Mitarbeitenden. Ich setze herausfordernde Ziele und gebe Freiräume. Ich delegiere sauber und klar und las-se Fehler zu.

    Ich verhalte mich wertschätzend und fair

    Ich gebe offenes und wertschätzendes Feedback. Ich kommuniziere offen, fair, regelmässig und zeitgerecht. Unangenehmes spreche ich an und gehe mit Konflikten konstruktiv um. Versprechen halte ich ein und bin verbindlich. Ich bin Vorbild und lebe danach.

  • Was uns ausmacht

    Die Mitarbeitenden der Rapp Gruppe profitieren von einer Vielzahl attraktiver Angebote und Vorteile.

    • Wir verfügen über eine gut ausgebaute, zeitgemässe Büroinfrastruktur. Unsere Büros liegen an zentralen, verkehrsgünstigen Standorten.

    • Wir beteiligen unsere Mitarbeitenden am finanziellen Erfolg der Firma.

    • Wir fördern mit einem Ökobonus den öffentlichen Verkehr.

    • Wir sorgen für gute und günstige Pausen- und Verpflegungsmöglichkeiten.

    • Wir bearbeiten eine Vielfalt an fachlich hochspannenden Projekten.

    • Wir fördern die Weiterbildung durch interne und externe Angebote.

    • Wir fördern die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.

    • Wir organisieren regelmässig Anlässe für unsere Mitarbeitenden.

    Arbeitsumfeld Schulz Janine

    «Mein Arbeitsplatz im Open Space-Büro im Transitlager fördert den direkten Kontakt und erleichtert die Teamarbeit.»

    Janine Schulz, Bauingenieurin

Interessiert?

Wir bieten unseren Mitarbeitenden ein Umfeld, in dem sie ihre Kreativität entfalten und innovativ tätig sein können. Planen Sie jetzt Karriere oder Berufseinstieg mit uns!

Fragen?

Bei Fragen rund um Rapp als Arbeitgeberin sind wir gerne für Sie da. Kontaktieren Sie unsere Personalabteilung:

Verwandte Informationen