Beraten.
Planen.
Steuern.

Rapp

Beraten.
Planen.
Steuern.

Zur Startseite

Peter F. Rapp zum Ehrenpräsidenten gewähltPubliziert: 31.05.2017

Die Generalversammlung der Rapp AG hat Peter F. Rapp das Ehrenpräsidium verliehen.

Die 71. Generalversammlung der Rapp AG wählte am 30. Mai 2017 Daniel Kramer (58) zum neuen Verwaltungsratspräsidenten. Der diplomierte Architekt ist seit vergangenem Jahr Mitglied des Gremiums. Peter F. Rapp (71), der die letzten 7 Jahre als Präsident des Verwaltungsrates amtete, bleibt der Rapp Gruppe als Ehrenpräsident des Verwaltungsrates erhalten und kann so seinen grossen Erfahrungsschatz weiterhin einbringen.

Mit dem Ausscheiden der vierten Rapp-Generation liegt nun die oberste Verantwortung auf strategischer und operativer Ebene erstmals in der Firmengeschichte nicht mehr in den Händen von Mitgliedern der Rapp-Familie. In über 35 Jahren hat Peter F. Rapp das Unternehmen entscheidend geprägt, zuerst als Leiter Verkehrsplanung, dann als CEO und als Präsident des Verwaltungsrates. Er sagt dazu: „Meine Generation hat eine enorme Entwicklung miterlebt. Als Firma hatten wir immer den Anspruch, diese mitzuprägen. Ich bin überzeugt, dass die Nachfolger unseren Spirit weiter tragen“.

Fotos: Andor Geller

© Rapp AG Basel