Beraten.
Planen.
Steuern.

Rapp

Beraten.
Planen.
Steuern.

Zur Startseite

Engagement

Rapp entwirft Zukunft. Nachhaltig – Tag für Tag.
Wir fördern gerne, was Lebensqualität und Begegnung unterstützt. Wir engagieren uns dort, wo es dringend nötig ist, um Wissen aufzubauen, Nachhaltigkeit zu fördern und die Bevölkerung zu stärken.

So setzt sich die Rapp Gruppe sein einigen Jahren im Dorf Magunguli in Tansania für die Verbesserung der Produktions- und Absatzbedingungen der lokalen Bauern ein. Nach dem Bau eines Lagerhauses haben wir eine Bewässerungsanlage projektiert und ein Konzept für die Trinkwasserversorgung erstellt.
Eine ähnliche Zielsetzung verfolgt die Non-Profitorganisation 'Ingenieure ohne Grenzen' mit dem Ausbauprojekt für eine Schule in Argentinien. Hier soll insbesondere durch das Vermitteln von landwirtschaftlichen Techniken die Effizienz des landwirtschaftlichen Anbaus verbessert werden.

Auch der Nachwuchs in den Ingenieurberufen liegt uns am Herzen. So unterstützt die Rapp Gruppe als einer der Hauptsponsoren den Building Award, der zum Ziel hat, das Image der Ingenieurberufe im Baubereich zu steigern.

© Rapp AG Basel