Die Baselland Transport AG (BLT) hat im August 2014 die App «Tickets» veröffentlicht. Mit ihr gelangen Kunden des regionalen Tarifverbunds TNW mit nur zwei Klicks auf ihrem Smartphone zu einem Einzelticket oder einer Tageskarte. Die App ist die erste ihrer Art, welche konsequent auf die Bedürfnisse des Nahverkehrs ausgerichtet ist. Das Resultat wurde beim Best of Swiss Apps Award mit dem 1. Platz in der Kategorie Travel gewürdigt.

Rapp durfte die BLT ab der Konzeptphase des Projekts beraten und später auch in der Test- und Abnahmephase unterstützen. Im Rahmen des Projekts konnte das Projektteam von Rapp seine grosse Erfahrung im Bereich der Prozessanalyse und -entwicklung sowie dem Test und der Abnahme von Softwaresystemen einbringen. Rapp berät die BLT auch bei der laufenden Weiterentwicklung von Tickets.